.

Internet-Telefonie (Voice over IP)

Datum: 11.04.2005
Uhrzeit: 18.30 Uhr (Dauer: bis etwa 21.00 Uhr)
Ort: King´s Hotel, Herzogstube, Dachauer Strasse 13
Referenten: Gerd Rimner, RMTS, Kirchheim Markus Kammann, Grafrath Thomas Oehring, FScon OHG, München

Inhalt

Internet-Telefonie: Spielzeug oder ernsthafte Alternative?

Seit vielen Jahren wird darüber gesprochen, dass die Internet-Telefonie bald die klassischen Festnetze verdrängen wird. Auch auf der Computermesse CeBit 2005 war die Internet-Telefonie ein Hauptthema. Die Meinungen dazu sind - wie üblich - sehr unterschiedlich, sie reichen von Skepsis bis zur Euphorie.

Wir wollen bei dieser Veranstaltung drei Fachleuten das Wort geben.

- Zunächst wird Gerd Rimner (Bild), ein erfahrener IT-Berater, das Grundprinzip und mögliche Einsatzgebiete erläutern. - Sodann wird Markus Kammann, Informatik-Student an der TU München, die von ihm und einigen Kollegen entwickelte Lösung erläutern. - Und danach wird Thomas Oehring, ein erfahrener Telekommunikations-Fachmann, seine Einschätzung darlegen.

Drei Personen, drei Einschätzungen.

Vortragsunterlagen zum Download



.

Windows-Umstieg

Sie planen den Umstieg von Windows auf ein anderes Betriebssystem? Fürchten aber, dass es Probleme gibt?
Wir helfen weiter ...

Umstieg auf Office 2013 oder 2016

Office 2010 kleinSie planen den Umstieg von älteren Versionen auf Office 2013 oder 2016 Fürchten aber, dass es Probleme gibt?
Wir helfen weiter ...

7-it Support-Modul

Download TeamViewerLaden Sie sich das 7-it Support-Modul hier herunter:

.

xxnoxx_zaehler