.

Wie erhalte ich gute, eingehende Links auf meine Website?

Es ist also besonders wichtig, gute Links auf die eigene Website zu bekommen. Was ist ein guter Link? Wichtig sind zwei Dinge: Der Link sollte von einer thematisch ähnlichen Seite kommen, und der Linktext muss die entscheidenden Schlüsselbegriffe enthalten. Im Artikel "Tipps zu suchmaschinenoptimierten Linktexten" stehen weiterführende Informationen zu diesem Thema.

Wie kann ich aktiv die Zahl eingehender Links fördern

  1. Machen Sie Ihre Website "verlinkungswert".
    Was heißt das? Ganz einfach: Auf Ihrer Website sollten sich gute und möglichst viele relevante Inhalte zum Thema befinden. Bauen Sie sich doch zum Beispiel ein Wissenskompendium wie dieses hier zusammen, oder stellen Sie hochwertige Bedienungsanleitungen zu einem Produkt ins Netz. Oder gestalten Sie eine umfassende, gut sortierte Linkliste zu Ihrem Thema. Ein solcher Mehrwert könnte andere dazu veranlassen, auf Ihre Seiten zu verweisen.
  2. Prüfen Sie die Websites Ihrer Mitbewerber
    Finden Sie heraus, wer auf die Websites Ihrer Mitbewerber verlinkt. Und hier versuchen Sie auch einen Link auf Ihre Seite zu bekommen. Für diese Recherche sollte "der Suchmaschinenoptimierer Ihres Vertrauens" die richtige Software parat haben und Sie effizient unterstützen können.
  3. Sammeln Sie Links aus sozialen Netzwerken (z. B. Blogs)
    Es gibt Millionen Blogs zu Millionen Themen mit Millionen Nutzern. Finden Sie themenverwandte Blogs und positionieren Sie hier einige interessante Beiträge mit Links zu Ihrer Seite. Dann steigen Ihre Chancen, dass viele andere auch auf Ihre Website verweisen werden.
  4. Tragen Sie sich in Web-Verzeichnisse und Web-Kataloge ein.
    Viele Einträge in Webkataloge und Webverzeichnisse honoriert Google mit höheren Positionen in den Ergebnislisten. Warum? Weil sich die Betreiber von Amateurseiten weder die Mühe machen noch die Zeit investieren, diese Einträge vorzunehmen. Folglich misst Google demjenigen, der in vielen dieser Verzeichnisse zu finden ist, auch mehr Relevanz zu.
    Aber Vorsicht: Tragen Sie Ihre Seite nicht in Link-Tauschbörsen ohne Inhalt ein. Denn das sind keine guten Links, und können im schlimmsten Fall zum Rauswurf (!) bei Google führen.

Eingehende Links sind also das A & O der Suchmaschinenoptimierung. Im Anschluss an die Optimierung der eigenen Website-Inhalte und -Technik entscheiden letztlich die qualitativ hochwertigen eingehenden Links von themenverwandten Websites über Ihre Position bei Google & Co.



.

Windows-Umstieg

Sie planen den Umstieg von Windows auf ein anderes Betriebssystem? Fürchten aber, dass es Probleme gibt?
Wir helfen weiter ...

Umstieg auf Office 2013 oder 2016

Office 2010 kleinSie planen den Umstieg von älteren Versionen auf Office 2013 oder 2016 Fürchten aber, dass es Probleme gibt?
Wir helfen weiter ...

7-it Support-Modul

Download TeamViewerLaden Sie sich das 7-it Support-Modul hier herunter:

Kontakt

7-it eG
Kemnatenstraße 55a
80639 München
Tel.: 089 17319664
info@7-it.de

.

xxnoxx_zaehler