.

"Geheimnis" gelüftet: Google verrät, worauf es ankommt

Eingehende Links sind wichtig - aber die Inhalte sind wichtiger!

Eingehende Links sind Links von anderen Websites, die auf Ihre Website führen. Eingehende Links bringen Ihnen also neue Besucher. Wenn diese Links von einer themenverwandten Seite sind, und nicht von einer so genannten "Linkfarm", dann bewertet Google das positiv für die Relevanz Ihrer Website. Soweit also nichts Neues!

Links sind nicht alles

In einem Beispiel erwähnt Maile Ohye, welche Faktoren besonders wichtig sind:

"Sagen wir, ich habe eine Website mit Design-Vorlagen für Webmaster. Einer der wichtigsten Parameter bei der Bewertung der Wichtigkeit einer Seite für ein bestimmtes Thema sind deren Inhalte. (...) Außerdem bewerten wir die Anzahl und Qualität der eingehenden Links von anderen Seiten."

Fazit: Die Inhalte einer Website sind noch wichtiger als die Links, die von anderen Seiten auf Ihre Seite verweisen. Das macht auch Sinn, denn schließlich kann nichts besser für Google deutlich machen, worum es auf Ihrer Website geht, als der Inhalt selbst.

Wenn Sie mit den Begriffen "gebrauchte Möbel München" auf einem der ersten Plätze landen wollen, Ihre Website aber nur Inhalte über "Tintenfische der Karibik" bereithält, dann werden Sie also nie unter den ersten 10 Treffern bei Google zu finden sein

Google analysiert mehr als 200 Faktoren Ihrer Website

Dem Blog-Artikel ist außerdem zu entnehmen, dass Google mehr als 200 Parameter analysiert, die das Ranking Ihrer Website beeinflussen:

"Ausgehend von einer Suchanfrage werden über 200 Faktoren angewendet (inklusive Seiteninhalt und eingehende Links ...), um dem Suchenden die relevantesten Ergebnisse zu liefern."

Nicht alle dieser Parameter sind bekannt, aber die meisten und die wichtigsten. Im Rahmen einer Suchmaschinenoptimierung muss man diese natürlich kennen und die eigene Seite daraufhin untersuchen. Wir von der 7-it erledigen dies mit spezieller Software und fassen die Ergebnisse dann in einem SEO-Bericht zusammen (Weiterführende Informationen zum SEO-Bericht der 7-it)

Suchmaschinenoptimierung: Ein einfacher Prozess mit 2 Schritten

Um hohe Positionen bei Google zu erlangen, ist also ein einfacher Prozess mit 2 Schritten erforderlich:

  1. Sie müssen die Inhalte Ihrer Website so strukturieren, dass Google Sie mit Schlüsselbegriffen in den Index aufnimmt, unter denen Sie gefunden werden wollen.
  2. Andere Websites müssen Ihre Wichtigkeit und Relevanz für Ihr Thema "bestätigen". Diese Bestätigung erfolgt aus Googles Sicht in Form eines Links auf Ihre Seite.

Ja, so einfach ist das. Wenn Sie dies befolgen, dann landet auch Ihre Seite auf den vorderen Plätzen bei Google & Co. Wir von der 7-it helfen Ihnen gerne dabei (Weiterführende Informationen zur Suchmaschinenoptimierung mit der 7-it).

Weiterführender Link

Der Blog-Eintrag im Original-Wortlaut (Englisch)



.

Windows-Umstieg

Sie planen den Umstieg von Windows auf ein anderes Betriebssystem? Fürchten aber, dass es Probleme gibt?
Wir helfen weiter ...

Umstieg auf Office 2013 oder 2016

Office 2010 kleinSie planen den Umstieg von älteren Versionen auf Office 2013 oder 2016 Fürchten aber, dass es Probleme gibt?
Wir helfen weiter ...

7-it Support-Modul

Download TeamViewerLaden Sie sich das 7-it Support-Modul hier herunter:

Kontakt

7-it eG
Kemnatenstraße 55a
80639 München
Tel.: 089 17319664
info@7-it.de

.

xxnoxx_zaehler